Gemeinschaftliches Pfarramt

Wesertal 

Der runde Tisch gegen Kinderarmut

Am 21.01.2009 fand der erste 'Runde Tisch gegen Kinderarmut in Hessisch Oldendorf' statt.

Fünfzehn Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Initiativen und der Stadt Hessisch Oldendorf waren der Einladung gefolgt.
Die Projektleiter von 'Augen auf' informierten die Gäste über die geplanten Projekte. Im Anschluss war Zeit für Rückfragen und Ideen zu den jeweiligen Projekten. Auch mehrere Kooperationsangebote für die weitere Arbeit wurden ausgesprochen.

In Zukunft soll der 'Runde Tisch gegen Kinderarmut' zu einer festen Einrichtung werden. Hier sollen Interessierte über den aktuellen Stand der Projekte informiert werden. Es geht aber auch darum, das Know-How der Mitglieder des Runden Tisches für den Einsatz gegen Kinderarmut fruchtbar zu machen und Überschneidungen mit anderen Initiativen von Anfang an auszuschließen.

Zusätzlich soll der "Runde Tisch" im Rahmen einer Weihnachtsfeier stattfinden und dadurch auch als Dankeschön für die Unterstützung aller ehrenamtlichen Helfer dienen.