Gemeinschaftliches Pfarramt

Wesertal 

FREI Zeit!

FREI-Zeit

...vom 10.-16. August 2015 haben 24 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren, gemeinsam mit 5 Betreuern eine Sommer-Fereien-Woche auf Spiekeroog genossen.

Mit Bus, Fähre und zu Fuß machten wir uns am Montag auf den Weg zum Jugendhof des CVJM-Quellerdünen, auf die autofreie Insel. Es dauerte nicht lange und aus „unbekannten“ Mitreisenden  wurden Bekannte und Freunde. Wir erlebten eine bunte Woche gefüllt von einem individuellen Programm, welches täglich dem Wetter und der Stimmung der Gruppe angepasst wurde. Gemeinsam haben wir die grüne Nordseeinsel mit Ihren Besonderheiten ausgekostet und genossen.

Diese phantastische Woche wurde besonders von der Initiative „Augen auf!“, der Bürgerstiftung Weserbergland und der Diakoniestiftung unterstützt.

Vielen Dank! (Bianca von Aulock)

 

Am Montag gings um 5.00 Uhr los. Wir dachten alle nur „Scheiße, 4 Uhr aufstehen!!“ Im Bus konnten wir zwar schlafen, aber wer wollte das schon, bei der Aufregung...

Pünktlich zum Mittagessen kamen wir beim CVJM Quellendünen an. Anschließend durften wir endlich unsere Zimmer beziehen und es gab eine erste Erkundungstour inklusive EisJ.

Während der Woche waren wir oft in der Stadt und am Strand, auch die „Minions“ durften wir im Kino genießen. Wir haben eine Inselrallye gemacht, gegrillt, am letzten Tag das „Chaosspiel“ erlebt. Es gab super Sachen zu basteln, sogar Ringe durften wir selber gestalten, Bumerangs feilen,  und einiges mehr.

Unsere Woche war klasse und wenn es die Freizeit im nächsten Jahr noch einmal gibt, würden wir bestimmt alle wieder mitfahren!!!

Wir danken Bianca von Aulock, Sabine Neumann, Janine Tippenhauer, Laura Drüke und Katja Söhlke für die tolle Zeit, DANKE!!!

(Text von Anna Beißner, Antonie von Aulock, Linda Fischer)