Gemeinschaftliches Pfarramt

Wesertal 

Wir, die Teamer aus Weibeck-Krückeberg und Fischbeck

 

… sind nett, motiviert, hilfsbereit, engagiert, aufmerksam und aktiv in der Gemeinde.

 

Wir sind ca. 30 Jugendliche, die sich in der Gemeinde durch Teilnahme am Konfirmandenunterricht, Konfirmandenfreizeiten, Planung und Durchführung der Wesertaljugendnächte, Gottesdienste und Krippenspiele einbringen.

 


Zur Planung treffen wir uns jeden Monat einmal zum TeamerTreff im Gemeindehaus Fischbeck, wo wir Gemeinschaft erleben, Vertrauen spüren, gemeinsam Spaß haben, lernen für andere da zu sein oder einfach zuzuhören.

 

 

 

Du möchtest deine Stärken in der Gemeinde einbringen? Dein Interesse wurde geweckt? Dann melde Dich unter 05152-8580 bei unserem Pastor Matthias Voigt und werde ein Teil von etwas großem Ganzen! Wir sehen uns beim nächsten TeamerTreff! 

Teamer aus Hessisch Oldendorf und Großenwieden...

...arbeiten gerne mit den Fischbeckern und Weibeck-Krückebergern zusammen, das geschieht besonders intensiv bei der Wesertaljugendnacht.

Wir betreuen das Konficamp in Landesbergen und die Konfigruppen, die sich im Gemeindehaus Hessisch Oldendorf treffen. Wir planen und gestalten Jugendgottesdienste und engagieren uns bei verschiedenen Gemeindeveranstaltungen.

Außerdem engagieren wir uns für benachteiligte Kinder und Jugendliche im gesamten Stadtgebiet Hessisch Oldendorf, indem wir die Gruppe "Augen auf! Initiative für Kinder" leiten.